Berg-Wochenende am Samerberg

20.05.2022

Man nehme: 17 junge Leute (Kolpingjugend aus Heiligkreuz und Landau) *** einen Berg voller herrlicher Natur (Samerberg) *** eine Berghütte (Rosenheimer Kolpinghütte) *** richtig passendes Wetter (war bestellt) ... mit diesen Zutaten musste das Wochenende ja gelingen.

Jede Menge Erfahrungen wartete auf die Teilnehmer*innen: die eigenen Grenzen ausprobieren +++ Gottes Schöpfung hautnah erleben und genießen ... sie dabei aber schonen +++ mit Freund*innen unterwegs ... und auf­einander achten . . . Gefahren erkennen und zusammenstehen +++ dem Schöpfer für all das Schöne in seiner Schöpfung danken.

Und zu jedem Spaß möglichst auch ein konkreter Nutzen: die 17 "Bergfexen" wissen jetzt auch, wie sie eine solche Unternehmung auch mit anderen star­ten können, was dabei zu beachten ist etc. ... damit auch andere zu ihrem Spaß kommen!